info@dimitrischulz.de

Über meine Person

Liebe Hessen,

mein Name ist Dimitri Schulz und ich bin 36 Jahre alt. Ich bekenne mich zum christlich-jüdischen Abendland und den damit verbundenen Werten und Traditionen. Dass ich damit dem progressiven Zeitgeist nicht entspreche, ist mir bewusst – und das ist auch mein Antrieb.

Ich habe den Mut, gegen den Strom zu schwimmen und mich für all jene konservativen und freien Menschen in Hessen einzusetzen, deren Stimmen nicht erhört werden.

Persönlicher Werdegang:

 

2006: Abitur am Technischen Gymnasium in Villingen-Schwenningen

2011: Bachelor of Science in Maschinenbau und Mechatronik
           (2010: Auslandsemester in China)

2011: Gründung eines Start-up Unternehmens im Bereich alternative und innovative Fortbewegungsmöglichkeiten

2014: Einstellung bei einem Wiesbadener Unternehmen als Technical Project Manager

seit 2016: Im selben Unternehmen als Training Manager tätig

Politischer Werdegang:

 

2014: Eintritt in die AfD

2015-2017: Beisitzer im Kreisvorstand des KV Wiesbaden

2016-2021: Stadtverordneter der Landeshauptstadt Wiesbaden (Ausschüsse: Planung, Bau & Verkehr; Sport & Freizeit)

2017: Initiator und Gründer Jungen Alternative (JA) Wiesbaden

2017: Initiator und Gründer der bundesweiten Interessengemeinschaft Russlanddeutsche in der AfD

seit 2017: stellv. Sprecher der Interessengemeinschaft Russlanddeutsche in der AfD

2018: Initiator und Gründer der Interessengemeinschaft Russlanddeutsche in der AfD Hessen

seit 2018: Sprecher der Interessengemeinschaft Russlanddeutsche in der AfD Hessen

2018: Initiator und Gründer der Bundesvereinigung Juden in der AfD

seit 2019: Mitglied des hessischen Landtag

seit 2021: Beisitzer im Landesvorstand der AfD Hessen

seit 2022: Schatzmeister der Desiderius-Erasmus-Stiftung Hessen

Arbeit im Landtag:

  • Sprecher für Wohnungsbaupolitik
  • Stellvertretender Sprecher für Digitalpolitik
  • Stellvertretender Vorsitzender im Unterausschuss für Heimatvertriebene, Aussiedler, Flüchtlinge und Wiedergutmachung
  • Mitglied im Ausschuss für Digitales und Datenschutz
  • Mitglied im Petitionsausschuss 
  • Mitglied im Ausschuss für Härtefallkommission